MANIPULATOREN FÜR DEN NOTFALL STANZEN VON VIN-NUMMERN
Der Arbeitsplatz befindet sich in der Produktionshalle des VW Bratislava. Es wird verwendet, um VIN-Nummern in die Karosserie von Q8, Q7 und VW Touareg einzutragen. Der Arbeitsplatz besteht aus zwei getrennten Manipulatoren. Der erste Manipulator in Fahrtrichtung der Linie wird verwendet, um die Fahrgestellnummer in den Körper von AUDI Q8 zu stempeln, der zweite Manipulator wird verwendet, um die Fahrgestellnummer in den Körper von AUDI Q7 und VW Touareg zu markieren. Die Geräte dienen als Notfallstrategie, dh im Falle eines Ausfalls des automatischen Stempelgeräts. Der Arbeitsplatz zur automatischen VIN-Kennzeichnung befindet sich vor der KB-Linie, und der KUKA-Roboter führt das Werkzeug mit dem Stanzkopf in den Körper.
Manipulatoren werden nicht kontinuierlich eingesetzt, sondern dienen als Notfallstrategie für die automatische Markierungsmaschine. Im Falle eines Fehlers der automatischen Kennzeichnung können diese Manipulatoren daher verwendet werden, um die Kennzeichnung der Fahrgestellnummer in der KB-Zeile sicherzustellen. Manipulatoren sind nicht automatisch, sie werden von Produktionsmitarbeitern bedient.
Das Gerät kann hinsichtlich der Funktionalität in mehrere Teile unterteilt werden. Der Arbeitsplatz besteht aus zwei getrennten Manipulatoren. Der erste Manipulator in Fahrtrichtung der Leitung dient zur Kennzeichnung der VIN-Nummer im Gehäuse des AUDI Q8. Der zweite Manipulator dient zum Markieren der Fahrgestellnummer in den Körpern von AUDI Q7 und VW Touareg.
Das Bedienfeld SIEMENS IPC677D befindet sich an der Hauptschalttafel. In diesem Bereich können Sie das Gerät steuern. Die Umgebung wird in der Anwendung SIEMENS SIMATIC TIA Portal V15 erstellt.
Die Visualisierung des Gerätes ist in mehrere Fenster unterteilt. Einige Elemente ändern sich jedoch nicht, wenn Sie zwischen Fenstern wechseln.
Das SIEMENS TP700Comfort-Bedienfeld befindet sich am Q8-Manipulator. In diesem Bereich können Sie das Gerät steuern. Die Umgebung wird in der Anwendung SIEMENS SIMATIC TIA Portal V15 erstellt.
Die PRG4 <-> FIS-Anwendung wird auf dem Bedienfeld der Hauptschalttafel ausgeführt, wodurch die Kommunikation zwischen dem Gerät zur Notfallkennzeichnung der Fahrgestellnummern Q8, Q7 und VW Touareg und der FIS-Datenbank sichergestellt wird.
Am Ende des Zyklus befindet sich die Hauptschalttafel + E, die beiden Manipulatoren gemeinsam ist. Es gibt auch ein Hauptbedienfeld. Am Ende des Zyklus befinden sich Endschalter, die beim Einschalten einen Warnton und ein Lichtsignal auslösen und die Leitung stoppen, wodurch Schäden an der Technologie verhindert werden. Die Endschalter sind direkt an die Fördertechnik angeschlossen.
Über uns
Unser Unternehmen ist im Bereich der industriellen Automatisierung tätig. Es befasst sich mit Design, Entwicklung, Tragwerksplanung, Elektroinstallationen und Software-Engineering nach Kundenwunsch.
Bei der Lösung von Projekten arbeiten wir mit den neuesten Technologien und bieten umfassende Dienstleistungen vom Design bis zur Lieferung von Geräten an Kunden. Unsere Arbeit besteht natürlich darin, die notwendigen Unterlagen und Schulungen für den Betrieb und die Wartung der gelieferten Geräte zu liefern.
Das Unternehmen ist ferner auf die Implementierung spezifischer Anwendungen spezialisiert, wie z Integrationsarbeit und Optimierung der Gerätefunktionalität. AG Engineer ist eine Garantie für eine systematische Komplettlösung für Ihre Produktion.